Dominic Wetekam

Coach

Geburtsdatum: 02.08.1997

Wohnort: Wien

Beruf: Studium der Sportwissenschaften an der Universität Wien

Weiterbildung:

Seminare:

  • PLA Coach Education
  • Trainer-B-Lizenz(OTL)
  • Diverse Intelligent Strength Seminare
  • Intelligent Strength Powerlifting Vereins Seminar
  • Das PEAK – Portal of Education
  • ÖVK Kampfrichterseminar

 

2014 hat Dominic mit dem Kraftsport begonnen, anfangs war sein Ziel Bodybuilding. Diese Reise mündete 2017 in eine Teilnahme am der Deutschen Meisterschaft der GNBF in der Juniorenklasse. 2018  begann er das Training mit Fokus auf Kraftdreikampf. Im folgenden Jahr wurden dann die ersten Wettkämpfe auf Landesebene bestritten.

Seit 2019 sammelt er Praxiserfahrung als Personal Trainer im Fitnessstudio Fitnexx und zeitgleich als Online-Coach im Bereich Langhantelsport. Durch den stetigen Kontakt zu Athleten und Referenten und abhalten von Grundlegenden Seminaren zum Thema Kraftsport konnte Dominic viele Eindrücke sammeln.

Im selben Jahr schloss er die Trainerausbildung bei Headcoach Virzi erfolgreich ab. Ab da hatte er Blut geleckt und wollte seine Coachings verbessern und erweitern.

Ende 2019 kam Dominic dann nach Wien um hier Sportwissenschaften zu studieren. Hier führte dann kein Weg an Das GYM – Intelligent Strength vorbei, wo er seitdem trainiert, coached und das Vereinstraining des PL-Vereins besucht und unterstützt.

Privates:

Einer seiner größten Leidenschaften neben dem Eisensport ist das Tanzen. Angefangen mit 14 Jahren mit klassischen Tänzen, bestritt Dominic lokale Wettkämpfe und war jahrelang Teil einer Tanzgruppe. In den letzten Jahren legte sich sein Fokus eher auf die lateinamerikanischen Tänze, wie Bachata, Salsa und Kizomba. Die andere große Passion sind Autos und deren Tuning. Als Ausgleich und Entspannung spielt Dominic gerne Videospiele.