Am vergangenen Wochenende durfte ich zwei Powerliftingworkshops im CrossFit & Fitness am Rhein durchführen. Bevor es überhaupt los ging, führte mich Inhaber Goran Stefanovski durch das Gym. Alles was das Kraftsportherz begehrt kann man hier finden – eine herrliche Eisenlandschaft – und mindestens genauso gut ist die Kaffeebar und das Personal. Super Location!

Am Samstag (17. März) ging es für Anfänger oder Kraftdreikampfinteressierte um die Vermittlung der technischen Grundlagen des Powerliftings. Zu Besuch war auch NRW Landestrainer Klaus Disse-Stebner, kurz „Krake“. Krake brachte seine Nachwuchsathletin Lea Schreiner mit, damit ich nochmal über die Technik schauen kann und half im praktischen Teil aktiv beim Workshop mit – diesen Bonus nahmen die Teilnehmer sehr dankbar an.

Am Sonntag ging es dann weiter mit den erfahrenen Sportlern. An diesem Workshop nahmen auch Goran und seine Lebensgefährtin Elly Hachmann teil. Beide haben bereits eine sehr interessante sportliche Laufbahn hinter sich und sind schon eine ganze Weile in der Fitnessbranche unterwegs. Kaderathlet Jan Kobek hat die Chance genutzt noch einmal seine Technik beurteilen zu lassen und zeigte vorbildlich wie eine nahezu perfekte Ausführung der drei Powerliftingdisziplinen aussehen kann. Bei diesem Workshop ging es um die Verbesserung kleiner Details.

Ich bedanke mich bei den Teilnehmern für die beiden schönen Tage und bei Goran für die Möglichkeit die Workshops unter so tollen Bedigungen durchführen zu können.

Wer auch an einem Powerlifting Workshop teilnehmen möchte, findet hier die Flyer für die nächsten beiden Workshops:

19.05. in Flensburg / Flyer

20.05. in Flensburg / Flyer

Außerdem habt Ihr die Möglichkeit die Powerlifting Academy auf der Fibo bei und für ELEIKO anzutreffen. Am 12.04. werden folgende Workshops angeboten:

10:00 bis 11:00 Uhr Powerlifting Workshop: Squat

11:30 bis 12:30 Uhr Powerlifting Workshop: Deadlift

13:30 bis 14:30 Uhr Powerlifting Workshop: Squat

Ihr seid herzlich willkommen.

Kräftige Grüße

Euer Headcoach